Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.00 -- Susanna

RE: Brief an mein Herrchen/An Alle die geantwortet haben














Hallo Liebe Hunde/Tier-freunde,

ich habe mich sehr über Eure Resonanz/Geschichten gefreut. Ich bin ja selbst seit Jahren im Tierschutz aktiv - Haarsträubende Geschichten habe ich selbst genug erlebt und gesehen. Es ist zu grausam alles aufzuzählen, wozu Menschen im Stande sind... Vor 2 Wochen war ich (da ich auch einen Not-Boxer habe, siehe Magazin: Ein Hundeleben ended mit einem Happy-End)auf dem Bundesweiten Boxer-In-Not - Familientreffen eingeladen. Viele Menschen denken, Rassehunden bliebe ein schlimmes Schicksal erspart - das stimmt schon lange nicht mehr. Einen Boxer, den ich dort traf, werde ich nie vergessen. Er ist das Beispiel dieses Briefes. Er kam aus Spanien, wo er so stark verprügelt wurde, dass ein Auge (weil es halb heraushing) entfernt werden musste...Seine neuen Leute lieben Ihn über alles - mann sollte meinen, ein Hund der nun (begründet) auf Menschen nicht gut zu sprechen ist?! Nein! Er hat sich über jeden gefreut, der stehen blieb um Ihn zu streicheln. Er hat seine Liebenswürdigkeit und das Vertrauen in Menschen nicht verloren... Es gibt so viele solcher armen Hunde - egal welcher Rasse. Ich selbst habe schon dutzende die ich irgend wo fand (meißt in Italien im Wald ausgesetzt) erfolgreich vermitteln können. Jedes Mal, wenn ich solch einen dann wieder treffe - lacht mein Herz vor Glück, das das Elend (wenn auch immer nur um eine Hundeseele mehr) ein wenig eingedämmt werden konnte. Ich glaube (und das sehe ich immer wieder an meinem Hund) ein geretteter Hund, wird sein neues Glück - seine 2 te Chance immer und immer wieder unter Beweis stellen. Die Liebe, die man von solche einem Tier erhält - ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Ich bin dabei, diesen Brief auch an alle Tierärzte hier in der Stadt zu verteilen, um Sie darum zu bitten diese aufzuhängen. Falls Ihr Euch irgendwie in Eurer Umgebung daran beteiligen könnt - bitte tut es! Druckt den Brief aus und reicht Ihn weiter.

Liebe grüße an Alle, Susanna
Thema: Brief an mein Herrchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck