Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.00 -- Simone

Hunderennen in Mühlheim














Hallo liebe Hundefreunde,

heute morgen gegen 10:30 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Mühlheim.Dort fand auf einem Sportplatz ein Hunderennen für Mischlinge und Hunde aller Rassen statt. Die Strecke war nicht sehr lang,so etwa 100 Meter. Leider war das Rennen nicht gut besucht,obwohl das Wetter ok war. Mir fiel mal wieder sofort auf,das fast alle Hunde friedlich waren und gutes Sozialverhalten zeigten.Auch Hunde die als ,,Kampfhunde+#8220; verschrien sind,zeigten sich dort sehr sozial verträglich. Da ich das erste Mal so ein Hunderennen gesehen habe,bemerkte ich rasch das die Strecke für die kleinen Hunde optimal war,aber für die großwüchsigen eindeutig zu kurz. Während die Kleinen bereits kurz nach dem Start richtig losspurten konnten,brauchten die Großen die Strecke alleine für den Anlauf :-). Sie kamen erst am Ende so richtig auf Touren und rannten natürlich noch ein gutes Stück weiter. Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.Alle waren begeistert bei der Sache. Mich hat nur gestört das die Impfpässe nicht kontrolliert wurden.Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das das Rennen im Allgemeinen schlecht organisiert war. Als wir den Eingang durchschritten,wollte man anscheinend nicht einmal den Eintritt von uns haben,so daß wir uns ungehindert unter die Hunde und ihren Haltern mischen konnten. Auf die Siegerehrung konnten wir auch getrost verzichten.Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt eine richtige Ehrung gab.Niergendwo war diesbezüglich etwas vorbereitet. Aber obwohl alles schlecht organisiert war,bereue ich nicht die Fahrt von Essen nach Mühlheim gemacht zu haben. Wir haben interessante Hunde und Leute gesehen und mit manchen kam man auch ins Gespräch.So war ich natürlich besonders erfreut zwei weiße Schäferhunde zu sehen (da ich selber einen habe).Beim ersten handelte es sich um einen gut gewachsenen und hübschen Rüden.Leider waren diese Leute mir zu arrogant und sie zeigten keinerlei Interesse an ein Gespräch,so daß ich es erst gar nicht versuchte.Anders war es aber beim zweiten.Diesesmal eine Hündin.Die Hunde beschnupperten sich und man kam ins Gespräch.Es verlief typisch,Fragen anch Alter usw.Aber es war trotzdem nett. Wie so oft wenn wir vielen Hunden auf einem Haufen begegnen,prüfte ich ob meine Cindy die Unterordnung reibungslos absolviert und genau das tat sie auch.Ich war zufrieden und ließ sie nach 10 Minuten wieder spielen.Da ich keine Auto habe,mußte ich die Strecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.Auch das wertete ich positiv.Denn wenn ich ehrlich bin,habe ich diesbezüglich etwas geschlampt.In den letzten drei Monaten suchte ich meist zu Fuß oder mit Auto einer Freundin Parks usw.auf und das Bus und Bahn fahren kam einfach zu kurz.Die Rechnung bekam ich heute dafür prompt. Das ein und aussteigen war recht anstrengend.Nicht das Cindy Leute belästigt,ihr Problem ist es das sie immer zuerst und sofort hinein und hinaus will. Sie legte ihre volle Kraft hinein und ich hatte Mühe mich auf den Beinen zu halten. Die Konsequenz davon wird sein: Viel Bus und Bahnfahren und üben,üben,üben,bis es wieder möglich ist ohne Probleme ein und aussteigen zu können. Die Taschen voller Leckerchen und Clicker dürften genügen um aus meiner doch sonst so Gesellschaftsfähigen Cindy eine angenehme Fahrtbegleiterin zu machen. Ansonsten verhielt sie sich wie ich es gewohnt war.In der Bahn liegt sie und stört sich an nichts und niemanden (außer mir :- ) . Sie beläßtigt keine Leute sondern nutzt die Zeit zum dösen. Huch,jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. Wenn Ihr liebe Hundefreunde Termine kennt,an denen solche oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden,währe ich ich sehr dankbar wenn ihr mich darüber informieren würdet.Ort und Zeitangabe sind natürlich wichtig.Vielleicht lasse ich Cindy ja auch mal mitrennen,wenn es in unserer Nähe liegt. Bis dann Eure Simone

PS: Meine e-Mailadresse lautet:Sisi27B@aol.com
  1.6.00Hunderennen in Mühlheim   Simone  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck