Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.06.00 -- Michaela

RE: Mäkelfritze oder krank?

Hallo,

ich bin''s nochmal. ich wollte nur schnell was ergänzen. Es ist nicht so, daß sie gar nichts mehr frißt. Wenn wir etwas essen, bettelt sie und möchte etwas ab haben. Gebe ich ihr dann nach unserer Mahlzeit ein Stück Käse oder Wurst, verschlingt sie es förmlich. Wenn ich ihr Trockenfutter hinstelle, nachdem sie ja eben noch sp hungrig war, rührt sie es nicht an. Leberwurtsbrot und andere Sachen für Menschen frißt sie mit Leidenschaft. ich möchte ihr aber lieber nicht so ein zeug geben, denn schließlich ist sie ein Hund und kein Mensch. Und früher ging es ja auch. Auch Leckereien, die sie früher sehr gern gefressen hat, wie z.B. ihren Morgenbrie (Quark, Ei, Honig, Blütenpollen, Buttermilch) rührt sie nicht mehr an.

Das mit dem Futterneid haben wir auch schon probiert, allerdings mit unserem Kater. Die beiden verstehen sich prächtig und Winnie hat daneben gesessen, als Paul ihr Trockenfutter gemampft hat. War wohl nix! Ihre erste Läufigkeit hatte sie schon. Seit sie so abgenommen hat, fühlt man die Rippen, beim Streicheln, obwohl sie sehr dichtes, langes und lockiges Fell hat. Der Tierarzt meinte, sie sei doch sehr lebendig und mache auf ihn einen mopsfidelen Eindruck.

Soll ich es nochmal probieren und ihr nochmal 2 Tage oder länger nix geben? das hat mir übrigens auch der Tierarzt empfohlen.

Danke für Tipps.

Michaela
Thema: Mäkelfritze oder krank?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck