|
Hallo Martina,
Ich ärgere mich auch sehr über diese Gedankenlosigkeit.Gudrun hat schon recht,Huskies sehen schick aus,und ich möchte hinzufügen ,auch sportlich.Ich finde es eine sehr gute Nachricht,daß Alaska die Einfuhr nicht nordischer Hunde nicht gestattet,wünschenswert,aber natürlich unrealistisch,wäre es,wenn das auch umgekehrt ginge:Die Zucht der Nordischen wird außerhalb ihrer Heimat nicht erlaubt.
Ich weiß von jemanden,dessen Hobby Schlittenhunderennen sind,und der deswegen in die höchsten Pyrenäen umgesiedelt ist,wo ein sehr raues Wetter herrscht,und sie nur im tiefsten Winter verläßt,um seiner Leidenschaft zu frönen.Aber das kann sich nicht jeder leisten,daher sollte er sich auch nicht ausgerechnet einen Huskie wünschen.
Die Hunde,die sich hier,oft schon seit Generationen,auf der Strasse paaren,sind natürlich kurzhaarig.(In der zweiten Generation kann natürlich noch langes Haar dabei sein.)Im theoretischen Fall,daß es derartiges auch in Alaska gebe,kämmen nach einigen Generationen sicher huskieähnliche Hunde heraus.
Die Windhunde hier sind wirklich ganz,ganz arme Schweine.Das ganze Jahr kurz angekettet,werden sie nur während der Jagdsaison ein paarmal kurz freigelassen.
Ich freue mich sehr,daß Dein Hund aus Manresa stammt.Und auch darüber,daß Du Dir gut überlegt hast,welchem Hund Du ein gutes Zuhause bieten kannst,und daß es auch ein älterer sein durfte.
Viele Grüße
Christof
|