Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.00 -- Martina Ginz

RE: Brief an mein Herrchen/an Gudrun und Christof














Hallo Gudrun und Christof!

Es sind ja nicht nur die Huskies, die laufen wollen (in Düsseldorf oder Spanien) - alle anderen Hunde, selbst die allerkleinsten auch. Das in Spanien nur wenige Hunde (abgesehen von den freilebenden) ihr Bedürfnis nach Bewegung ausleben dürfen ist, auch für die Windhunde, schon schlimm genug. Huskies müssen aufgrund der hohen Temperaturen dort noch zusätzlich leiden - wenn sie dann noch auf dem heißen Garagendach - möglichst ohne Schatten - gehalten werden - habe ich schon den Geruch von verbranntem Fleisch in der Nase... (Kann die Tiere gut verstehen, bin selber ein "Schneehuhn" - wärmer als 22-25 Grad Celsius braucht es für mich auch nicht werden). Würde ich in Alaska leben, hätte ich mir auch keinen Deutsch Kurzhaar ausgesucht - mal abgesehen davon, daß dort nur Nordische Hunde eingeführt werden dürfen. Aber es ist doch auch hier so, daß sich die Leute einen Hund meist nach dem Aussehen aussuchen und daß Charaktereigenschaften und Bedürfnisse des Tieres eher zweitrangig sind. Als wir unseren Hund ausgesucht haben, war abgesehen von der Kurzhaarigkeit (wegen meines Astmas) nur entscheidend, daß der Hund absolut lieb zu allen Menschen ist und 4 Stunden alleine bleiben kann. Rasse oder Mischling war uns egal. (Wir sind natürlich nicht böse, daß unser Dor so ein hübscher ist ;-))) Und wir waren uns vorher im klaren, daß er jeden Tag mind. 2-2,5 h Auslauf braucht, damit er ausgeglichen ist.

Liebe Grüße von Martina, die mit Dor auch einen Spanier adoptiert hat
Thema: Brief an mein Herrchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck