Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.00 -- Nicole

RE: Hunde gehören an die Leine . . .














Hallo!

Ich weiß nicht so recht, ob die Erziehung des Hundes, daß er neben den Weg sein Geschäft verichtet, einen großen Unterschied macht. Bei uns ist es so, daß wir anderen Hundehaltern erlauben auf unserem Grundstück spazieren zu gehen (Wald, Wiesen, Felder, Weiher). Da ich nicht den ganzen Tag hinter den Leuten herlaufen kann, haben wir extra "Entsorgungsstellen" (mit Schaufeln, etc.) eingerichtet. Leider sind manche immer noch zu faul, den Dreck zu beseitigen. Wahrscheinlich denken da viele auch, daß sie durch die Steuerzahlung davon entbunden sind. Ich zahl auch Steuern, muß das ganze Anwesen in Schuß halten und bin auch noch so nett die Leute hier rumlaufen zu lassen, weil es sonst nicht viele Auslaufmöglichkeiten gibt. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur beschränkt. Genauso kann ich verstehen, daß alle ihre Hunde laufen lassen wollen, aber es gibt Zeiten (Brut- und Setzzeit, Heuwende, etc.) wo auch meine Hunde nicht so frei laufen dürfen wie sie es wollten. Warum geht das nicht in die Köpfe der Menschen?

ratlose Grüße

Nicole

P.S. Wir Hundehaltern würden wahrscheinlich auch weniger verteufelt werden, wenn sich jeder ein bisserl am Riemen reißen würde.
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck