Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.00 -- Uta_Geyer

RE: Hunde gehören an die Leine . . . an Anne Wagner














Hallo!

Ich finde, darin liegt gerade das Problem, daß die Hundesteuer als Luxussteuer angesehen wird und für irgendwelchen anderen Mist, als für Hunde eingesetzt wird. Ich würde eher einsehen, den Hundekot wegzumachen, wenn ich wüßte, daß die Steuer nicht zweckentfremdet eingesetzt würde, um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen. Natürlich weiß ich, daß Tretminen unangenehm sind, empfinde ich genauso. Ich bin allerdings auch der Meinung, man kann seinen Hund soweit erziehen, daß er sich, auch in der Stadt, nicht zum Sch... mitten in den Weg setzt, sondern irgendwo an den Rand, wo man sich schon sehr anstrengen muß, wenn man da hineintreten will und dakönnte es dann ja wohl das Reinigungskommando wegmachen. Ich finde es viel eckliger, wenn ich irgendwo benutzte Kondome rumfliegen sehe. In Paris gibt es im Übrigen extra Motoräder, die herumfahren und Hundekot beseitigen. Da wäre doch die Hundesteuer wenigstens mal sinnvoller investiert.

Gruß Uta und Vio
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck