Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Soeren

RE: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name ! An Christof














Hallo Christof,

über verschiedene Bücher und Artikel können wir uns gerne unterhalten. Du nennst mir 100 gegen den Schutzdienst und ich nenne Dir 100 für den Schutzdienst, nur wird das wohl zu nichts führen.

Hier geht es nur um die eine Sache: Schutzhundesport schadet, richtig durchgeführt, niemandem. Bei falscher Ausbildung kann ich auch einen Hund im Agility oder Turnierhudnesport zu einem seelenlosen Wrack machen. Ich setze wie gesagt diese Sportarten auf eine Stufe...

Das Abgeben von Hunden ins Tierheim ist das letzte... ich streite auch nicht ab das es einige Idioten im Sport so handhaben. Aber das sind die Ausnahmen, was meinst Du wieviel Prozent der Hunde im Tierheim von Hundesportlern sind, die Ihre Hunde dort abgeben weil sie es "nicht mehr bringen"?? Ich denke das ist eine ganz große Ausnahme.

Wie das Verhältnis zwischen den Vereinen ist, kann man nur schätzen. Hier in dieser Gegend (um Hamburg) ist es ein sehr großer Teil. Idioten sind hier eher die Ausnahme. Das mag in anderen Regionen anders sein, ich kann es aber nicht beurteilen, das kann niemand.

Gestatte mir mal eine Gegenfrage: Wie verhält sich die Zahl der "lieben" Kampfhunde zu den "bösen" Kampfhunden. Ich höre aus Artikeln und vielen Beiträgen in erster Linie von den "bösen" Kampfhunden... Ist vielleicht wie so vieles, über schlechte Eindrücke schreibt man eher als über gute....

Viele Grüße

Sören
Thema: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck