Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- nati

RE: Hunde gehören an die Leine . . ./an Petra














Hi Petra

Endlich jemand aus Deutschland, der auch Plastiktüten benutzt. Als ich das letzte Mal in Deutschland mit meinen braunen Tüten hinter meinem Hund aufgesammelt habe, wurde ich als typisch schweizerische Sauberkeitsfanatikerin von den umstehenden Hundebesitzern ausgelacht!

Bei uns haben die meisten Hundebesitzer sich ans Aufsammeln gewöhnt (Unverbesserliche gibt es überall!) und das trägt sicher auch dazu bei, dass ich meinen Hund hier fast überall frei laufen lassen kann. Neulich sagte mir sogar ein Bauer (als ich meinen Hundi aus seiner Wiese zurückpfiff) ich soll ihn ruhig lassen, ich hätte ja "Robydogs" (=Tüten) dabei.

In unserer Gemeinde dürfen Junghunde bis 6 Monate sogar ohne Leine im Wald ausgeführt werden, was wir auch immer wieder geniessen (es bleiben uns noch 6 Wochen bis sie 6 Monate ist).

Ansonsten finde ich auch, Hunde müssen nicht grundsätzlich immer frei laufen, vor allem in Städten und an Strassen. Wie schnell ist etwas passiert oder Hundi schnuppert mal interessiert an einer Tasche o.ä.

Ausserdem schadet es dem Hund ja nicht, hin und wieder mal an der Leine zu laufen. Aber eben, wenn es gar keine freien Flächen mehr gibt wie bei euch ist das schon traurig.

Viele liebe Grüsse und noch viele "freie" Stunden für Deinen Kid. Nati.
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck