Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Petra Haus

RE: Hunde gehören ... AN SUSANNA














Hallo Susanna, wo sind denn Deine endlosen Felder??? Kid und ich werden schon ganz neidisch ... Übrigens finde ich, dass Hunde in der Stadt besser an die Leine sollten, weil das Risiko und die Ablenkung einfach zu groß sind. Wie Du schon sagtest, eine heiße Hundedame und der best erzogene Hund folgt seinem Instinkt und rennt auf die Straße. Wenn ich sehe, da kommt mir ein Hund entgegen, versuche ich immer auf Distanz zu gehen, damit sich die Hunde weder aus Freude noch aus Wut ineinander mit ihren Leinen verknoten. Außerdem habe ich Kid von Anfang an beigebracht, dass er (Rüde hin, Rüde her) sich n i c h t an jedem Bäumchen oder jeder Ecke oder jedem Laternenpfahl verewigen muss. Bei meinem 1. Hund habe ich noch gedacht, das wäre unabänderlich, weil die Rüden halt dauernd markieren müssen. Doch als ich mit Kid in der Hundeschule war, hieß es, wenn der Hund vorher Zeit hatte zu pieseln und nachher auch wieder "darf", dann kann er gefälligst auch einhalten! Tja, und das praktizieren wir auch so und - oh Wunder - das klappt prima. Er weiß genau, dass ich ihn einfach weiterziehe, Fuß und jetzt nicht sage und dann hört er schon im Ansatz auf. Es ist schon eklig, wenn die Hunde sonst an jede Schaufensterscheibe oder jede Parkbank machen. Da haben die Hundegegner Recht. Ganz abgesehen von den "festen" Hinterlassenschaften. Wir haben einfach immer kleine Plastiktüten dabei, um "entsorgen" zu können. Dann kann man auch mit erhobenem Kopf weitergehen. Wir Hundebesitzer möchten schließlich auch nicht überall in das "Glück ..." treten, oder? Wir haben in der Hundeschule gelernt, dass Hunde zur Zeit aus diversen Gründen nicht überall beliebt sind und da müssen wir halt bei den kleinen Dingen anfangen, um einfach ein besseres Image zu bekommen, oder? Viele Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck