Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Kathi

RE: Geständnis!














Hallo Nicole,

BINGO!!!

Mir streuben sich regelrecht die Nackenhaare, wenn irgendjemand behauptet, schon "alles probiert" zu haben. Bei einem gerade mal 1jährigen Hund ist das ABSOLUT unmöglich, wenn man bedenkt, das ein konsequentes Schleppleinentraining schon mindestens 6 Monate dauert. Bei rief vor einiger Zeit der Besitzer eines knapp 1jährigen Foxterriers an. Der hatte auch "schon alles ausprobiert" (der Hund ging noch nicht einmal bei Fuß!). Er erkundigte sich, wo er günstig ein TT bekommen kann. Ich habe ihm einfach eine Telefonnummer diktiert (die vom Tierschtzverein! :-)).

Außerdem bin ich doch wirklich entsetzt über die naivität mancher Hundebesitzer. Ein jagdbegeisterter Junghund ist IMMER Rückfallgefährdet. Na ja, macht ja nix - kriegt er eben noch ein paar mal welche "geknallt".

Ich frage mich auch, was der Versuch sollte, ein Foto der Hündin hier zu posten. In die aufgewühlte, verängstigte Gefühlswelt kann man nämlich nicht hinneinsehen!

Ich frage mich auch, ob die Kinder solcher Menschen mit ebensolchen Methoden erzogen werden!? Es passiert ja immer wieder, das Kinder auf die Straße laufen ohne nach links oder rechts zu sehen - welche Maßnahme ist da angebracht? Ach, das kann man nicht miteinander vergleichen????? Warum ein fühlendes, abhängiges WEsen so behandeln und ein anderes anders???

Kathi
Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck