Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Nicole

RE: Geständnis! kein Verständnis!














Hallo!

Erstmal muß ich sagen, daß man bei einen 1jährigen Hund nicht sagen kann, daß man schon alles ausprobiert hätte. Diese Aussage beweist mir nur die Unfähigkeit des Halters. Nicht mal wenn es eine Jagdhundrasse wäre. Ich glaube eher, daß hier von klein auf etwas falsch gemacht wurde und das nicht vom Hund, nur der muß jetzt für die Fehler des Halters büsen. Ich frage mich, warum Hunde auf dem Land (Bauernhof, etc.) nicht jagen. Vielleicht, weil sie es gewohnt sind, daß ab und zu mal etwas schnell an ihnen vorbeiläuft ohne das man sofort hinterher spurten muß?!?

Leider sind diese Geräte für jeden zugänglich und ich kann mir gut vorstellen wie das abläuft. Man will ja auch nicht von den anderen Hundehaltern dumm angeredet werden, somit macht man es wahrscheinlich still und heimlich. Auch das Wort "Fachgerecht" ist nicht gerade aussagekräftig, da jeder eine unterschiedliche Auffassung von Erziehung und den einzusetzenden Mitteln hat. Es ist erschreckend, wenn man Katlaoge sieht, in denen elektrische Erziehungsmittel (mit netten Bildchen einer Hundeschule nebendran) und zugleich Bücher über z. B. die normale Erziehung des Hundes angeboten werden.

Wenn ich mir einen Hund (bzw. ein Tier) anschaffe, sollte ich mir vorher überlegen, daß dies kein Spielzeug ist, daß ich bei Bedarf weglegen kann. Es ist wie wir ein Lebewesen, daß lernen muß und das nicht von heute auf morgen geht, der Lernprozeß ist ja auch bei uns sehr unterschiedlich und dauert seine Zeit.

Für mich ist TT ein unakzeptables Mittel zur verkürzung des Lernprozesses und dient in den meisten Fällen nur der Faulheit und Ausdauerlosigkeit des Halters.

Noch eine Frage: Welche Autobahnen habt ihr? Bei uns in Bayern sind diese extrem abgesichert, damit Hasen, Rehe, etc. nicht auf die Fahrbahn gelangen. So weit ich weiß ist das in ganz Deutchland so. Das Dein HUnd über diese Abzäunung springt bezweifle ich jedoch stark. Ist wohl eher eine dumme Ausrede.

Gruß

Nicole und ihre "5" die von Anfang an mit anderen Tieren aufgewachsen sind und für die ein vorbeilaufender Hase zu Alltag gehört.
Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck