Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Geständnis!














Hallo Jördis,

Du schriebst: "...erst einjährigen Hund ... jetzt wo ich schon alles ausprobiert habe,..."

Was, wenn ich mal neugierig fragen darf, hast Du denn schon alles ausprobiert? Bei uns reicht immer "Platz!" auf Distanz. Das lernen meine Hunde natürlich auch nicht von einem Tag auf den anderen, sondern ab der Welpenzeit nach und nach.

Die TT-Anwender, die ich kennengelernt habe, hatten alle das Problem, dass sie im Alltag zu weich mit ihren Hunden umgingen oder überhaupt nicht, so dass der Respekt für Herrchens/Frauchens Wort einfach nicht da war. Da bot dann das TT die Möglichkeit, "es ihm zu geben", so dass er plötzlich ANGST entwickelte (statt Respekt).

Als allerletzte Möglichkeit vor dem Einschläfern eines ganz besonders gestörten Hundes kann ich den Einsatz des TT vielleicht verstehen, wenn man mir die Problemlage sehr genau schildert, aber in Deinem Fall kann ich das noch nicht einsehen, dass es wirklich keine andere Lösung gegeben haben soll. Daher meine Bitte um genauere Erklärung der Problemlage!

Gruß

Gudrun
Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck