Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.00 -- Jördis

RE: Geständnis!














Natürlich jault mein Hund beim Einsatz dieses Gerätes und ich kann es vollends verstehen, wenn Du skeptisch dem ganzem gegenüber stehts. Und ich bin auch nicht Stolz darauf es verwenden zu müssen. Ich muss meinem Hund einen wirklich starken Trieb abgewöhnen. Es geht viel mit Liebe, aber irgendwann ist selbst Liebe nicht mehr genug. Es tut mir weh wenn meinem Hund das TT weh tut, aber die Gefühle wenn mein Hund direkt neben der Autobahn zum Wildern aufbricht, tun lediglich mir weh. So muss er nun ein Leben an der Leine fristen. Es ist beides nicht artgerecht, weder TT noch lebenslange Leine. So stehe ich da mit meinem Geständnis und einem Hund, den ich über alles Liebe. In einem Konflikt aus reinem Schmerz, für mich und für das Tier. Liebe ist nicht mehr genug und eine Erziehung ohne Zwang und Gewalt auch nicht mehr. Diese einzige Möglichkeit die mir bleibt um meinen erst einjährigen Hund noch lange an meiner Seite zu haben, ist verpöhnt worden. Ich bin nicht Stolz, sondern nur nicht bereit jetzt wo ich schon alles ausprobiert habe, aufzugeben und zu sagen "lebenslange Leine". Das TT ist nicht so schrecklich wie alle sagen, natürlich nur in den richtigen Händen. Ich habe auch Zeit gebraucht um mich durchzuringen es zu benutzen, aber im Moment rettet es das Leben meinen Hundes.

Alles Liebe Jördis
Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck