Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Niklas

Mein Hund ist so aggresiv..














Hallo,

wir leben auf dem Lande und haben zwei Hunde. Eine von den beiden ist sehr talentiert und bekommt nahezu jede Tür auf, dass wiederum nutzt der andere Hund aus, um seine Runde zu machen. Das Problem hierbei ist, dass er ab und zu wahlos, scheint mir, fremde Menschen anbellt, die nur in der Nähe unseres Hauses vorbei gehen. Er läuft auf die Person zu und bellt diese an und seine Nackenhaare sträuben sich dabei gefährlich. Nun ist er auch noch sehr dominant und hat dadurch mit anderen Hunden des öfteren Reibereien. Als Konsequenz hatten wir uns entschlossen ihn zu kastrieren, obwohl er schon 4 Jahre war - leider ohne Erfolg. Er streunert immer noch und ist aggresiv gegen andere Hunde. Jetzt passen wir sehr auf ihn auf und lassen ihn nicht aus den Augen, nur sollte das auf Dauer keine Alternative darstellen. Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt den Hund einen Zwinger zu bauen. Der Hund ist übrigends ein Mischling aus Berner Sennenhund, Neufundländer und noch irgendwas. Er ist sonst sehr lieb, gehorcht gut und ist eigentlich sehr verspielt und anschmiegsam. MEINE FRAGE JETZT: hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen..??

Gruß Niklas
  24.5.00Mein Hund ist so aggresiv..   Niklas  
  24.5.00RE: 1 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck