Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- Martina

RE: "Leidiges Thema" Jagdtrieb














Hallo Ihr alle,

so wir sind zur Zeit wieder ganz stark am Üben. Ich habe mir jetzt vorgenommen, daß mein Hund erst einmal eine ganze Weile an der Schleppleine bleibt. Das funktioniert zur Zeit eigentlich recht gut, da ich ihn nicht sehr aus diesem 5 Meter Einflußkreis herauslasse. Es tut mir zwar in der Seele weh ihn nicht über Felder rennen lassen zu können. Aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann anders. Denn jagen lassen möchte ich ihn eigentlich nicht. Dafür gibt es mir wirklich zu viele Jäger. Außerdem ist er ein erfolgreicher Jagdhund.

Und zum Glück jagdt er normalerweise nicht, wenn er mit andern Hunden zusammen ist, so daß er sich wenigstens dann austoben kann. Ach ja, bei uns bin ich der Rudelführer. (Die meiste Zeit *verzweifeltgrins)

Auf Deiner und der angegebenen Homepage, Holger, werde ich mich bei mehr Zeit umschauen. Interessiert mich schon. Zu Deinem Treffen ist es für mich leider zu weit. Schade! Danke erst einmal an alle. Bin aber weiterhin für Tips dankbar. Grüße Martina
Thema: "Leidiges Thema" Jagdtrieb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck