Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- Marisa

RE: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !














Hunde (Wölfe) maßregeln sich nicht mit den Zähnen, diese werden nur recht selten eingesetzt. Um einem Hund Dominanz zu signalisieren, ist ein Stachelhalsband nicht geeignet, es ist ebenso unangebracht wie das Nackenschütteln. Mir fällt auf, das wieder ganz typische Argumente(Stachelhalsband= Nachahmung hündischer/wölfischer Verhaltensweisen, und Begriffe (feste Hand= möchte lieber nicht wissen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt) verwendet werden, die ethologisch betrachtet schlichtweg Quatsch sind. P.S. Meine Hunde betrachten weder Kinder, Radfahrer, Jogger noch sonstwen in irgendeiner Phase der Ausbildung besonders "interessiert". Ich finde es sehr bedenklich, wenn die Beute der Arm eines Menschen ist, egal ob da ein Ärmel drüber ist oder nicht. Wenn Hunde weder über Spieltrieb noch über Leckerchen zu motivieren sind, liegt das wohl an dem, der nicht in der Lage ist sie zu motivieren. Übrigens werden auch Hunde, die über positive Verstärkung erzogen werden, konsequent erzogen. Das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil! Ein bisschen Grundlagen-Psychologie wäre wohl nicht schlecht, nicht nur in Bezug auf Hunde.
Thema: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck