Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- markus meyer

RE: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !














wenn du was gegen stachelhalsbänder hast dann dürfen hunde im rudel auch keine zähne haben um die rangfolge klar zu machen. du sollst ja einen hunde damit nicht verletzen sondern ihn nur lenken bzw leiten. merlino kann ich leider auch nicht recht geben, denn ich kenne keinen hund den ich ausgebildet habe derauf menschen angeht. es gibt sicher phasen in der ausbildung wo ein jogger sehr genau von meinen hunden beobachtet wird. doch das legt sich auch. und später brauchen sie reize, wie die hetzhose den hundeplatz oder den schutzarm. ich mache über 13 jahre hundesport und habe schon auf landesebene geführt und bin selber helfer. ich habe schon hunde auf die bsp gebracht und all diese hunde hatten ein topwesen. man sollte auch bedenken das es hunde gibt die sich nicht mit spielzeug oder leckerchen erziehen lassen wie es gurus wie lind oder andere einem erzählen wollen .der hund muss auch die triebe und die veranlagung haben darauf ein zu gehen. und ich behaupte auch das ein hund der mit leckerchen oder spielzeug erzogen wurde den gehorsam hat wie ein hund der mit einer festen hand erzogen wurde
Thema: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck