Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- Marisa

RE: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !














Hallo, mich würde mal interessieren, wie man ein Stachelhalsband "korrekt" einsetzt. Für mich haben Menschen, die zu solchen Hilfsmittel greifen, nicht einen Funken Wissen über Hunde und deren Verhaltensweisen. Zudem bin ich generell gegen die Schutzhundausbildung im privaten Bereich. Das sollte der Polizei...vorbehalten bleiben. Merlino hat vollkommen recht: Bei einem Hund, der im Schutzdienst ausgebildet ist, kann es sehr wohl zur Auslösung von erlernten Verhaltensketten kommen, etwa, wenn ein Opfer den Arm hebt. "Sauber" und "korrekt" ausgebildet, hört man immer wieder aus dem Schutzhundbereich. Mich würde mal interessieren, was Menschen motiviert, ihren Hund (privat) im Schutzdienst auszubilden. Es gibt so viele schöne und sinnvolle Beschäftigungen mit dem Hund,bei denen der Hund nicht auf Menschen oder auch Körperteile von Menschen abgerichtet werden. Nachdenkliche Grüße, Marisa
Thema: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck