Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.00 -- miriam spiller

RE: Sympathie bei Hunden?














Hallo marisa, grundsätzlich ist schon klar, daß ich für die erziehung meines hundes verantwortlich bin. das will ich ja auch gar nicht abgeben. ich habe unsern freund ja auch nicht aufgefordert, sich zu wehren. aber racker hat bei ihm eine grenze überschritten, und da fand ich es gut, daß alex das gemacht hat, denn danach war die situation klar und entspannt. deine frage warum er sich von rudelfremden unterwerfen lassen soll, finde ich ein bißchen komisch. denn schließlich muß er sich - je nach situation - auch draußen bei spaziergängen von nicht-rudelangehörigen (sprich fremde oder nur entfernt bekannte) Hunden unterwerfen lassen, wenn diese stärker sind. ich gehe ja da auch nicht dazwischen, und daher habe ich einen selbstbewußten, aber sehr aufmerksamen und gegenüber unterwerfungs- oder dominanzgesten sehr aufmerksamen und respektvollen gesunden hund.
Thema: Sympathie bei Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck