Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.00 -- Karin L

RE: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????














Ich bin als Kind einmal von einem Nachbarshund derartig bedrängt worden, daß ich immer Angst hatte wenn ich einen Hund nur von weitem sah. Später dann lernte ich aus unserer Umgebung einen Zwergspitz kennen, der immer allein unterwegs war. Das war so ein liebes Kerlchen, wenn man ihn rief kam er gleich angerannt und blieb oft ganze Nachmittage bei mir zum Spielen. Leider kam er unter ein Auto. Später hätte ich immer gerne einen Hund gehabt, ich hatte aber zu wenig Zeit, weil ich immer ganztägig gearbeitet habe. Seit 2Jahren bin ich bei meinem Mann im Büro angestellt, und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Seit dieser Zeit überlegten wir auch einen Hund anzuschaffen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht und lange überlegt. In dieser Phase hat es der Zufall gewollt, daß ich im Internet auf verschiedenen Hundeseiten gesurft bin und dabei auf die Seiten eines privaten Tierheims gestossen bin. Als ich dort Gina entdeckte, war mein Herz Feuer und Flamme. Mein Mann rief gleich dort an und einige Tage später waren wir Hundeeltern. Wenn wir gewußt hätten wie dieser kleine Zwergspitz unser Leben bereichert und um vieles schöner macht, hätten wir uns bestimmt schon früher dazu entschlossen einen Hund zu nehmen. Dann hätten wir aber unsere Gina nicht. Heute bin ich froh, daß alles so gekommen ist, weil wir gerade gestern mit den Leuten gesprochen haben, die Gina im Tierheim abgegeben haben (sie haben Mutter und Vater von Gina), sie haben es nicht für nötig empfunden wenigstens zu fragen, wo Gina jetzt lebt oder wie es ihr geht. Bei uns bekommt sie die Liebe, die sie dort wahrscheinlich nie bekommen hätte, und wir bekommen sie TAUSENDMAL zurück.
Thema: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck