Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.00 -- Juli

Anbellen fremder Hund














Ich habe meine 18 Monate alte Malinois-Labrador Mischlingshündin im Alter von 10 Monaten aus schlechter Haltung geholt. Sie ist mit ihrem Bruder, ein sehr dominanter Rüde, gehalten worden, sie wurde verpügelt und war völlig unterernährt. Eigentlich ist sie sehr lieb nur beim spazierengehen bellt sie Hunde und Menschen an, wobei sie mit dem Schwanz wedelt und die Nackenhaare aufstellt. Wenn sie die anderen Hunde beschnuppern darf ist sie sofort ruhig und möchte spielen, leider haben die meisten Leute Angst und lassen nicht zu das mein Hund ihren beschnuppert. Nach dem kennenlernen versteht sie sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen. Wir gehen regelmäßig mit einem Rudel von 6 Hunden spazieren, in diesem Rudel verhält sie sich auch fremden Hunden vollkommen normal. Sobald ich wieder allein mit ihr unterwegs bin bellt sie andere Hunde an. So wird jeder Spaziergang zum Streß, weder Hundeschule noch Halti haben Erfolg gezeigt. Wer weiß einen Rat?
  19.5.00Anbellen fremder Hund   Juli  
  21.5.00RE: 1 birthe Neumann  
  23.5.00RE: 2 Juli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck