Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.00 -- Tanja+Yogi

RE: Kopfkissen-Nuckler an Nati und Hundeseelenforscher














Hallo Nati! Konsequenz hin oder her- als mein Welpe noch sehr jung war hatte ich nicht so große Probleme mit mein und dein. Mit dem Kissen fing er erst kürzlich an (ca. 3Wochen her). Es wurde eine regelrechte Treibjagd durchs ganze Haus, das fand ich annähernd lustig. Selbstverständlich versuchte ich ihm klarzumachen, daß das PFUI ist und habe ihm sein Spielzeug gegeben und gelobt wenn er sich damit beschäftigte. Sofakissen existieren bei mir schon gar nicht offenliegend, weil ich ihn noch weniger daran hindern könnte, sich daran zu vergreifen. Nur angefangen hat der ganze Spuk, indem er seine eigene Hundedecke zerrissen hat und dann noch sein Körbchen zerlegen wollte, mit der Folge, daß Körbchen erst mal im Keller verschwunden ist. Bitte bedenke, daß es sich bei meinem Welpen um eine Dogge handelt, die eine gute Beißkraft hat. Das Kissen, das jetzt zum Opfer fiel ist das meines Mannes. Mein Kissen läßt er komischerweise in Ruhe, obwohl es für ihn immer zugänglich wäre. Nun frage ich ganz ernsthaft und ratlos wieso paßt er die Chance ab, an das Kissen von anderen Rudelmitgliedern zu kommen ums dann zu schütteln und zerstören? Hundepsychologie???? Liebe Nati, vielleciht fällt Dir dazu was ein?!?! Grüße Tanja
Thema: Kopfkissen-Nuckler


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck