Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.00 -- nati

RE: Kopfkissen-Nuckler














Hi Tanja

Wahrscheinlich warst Du am Anfang nicht immer konsequent (da Du es ja anfangs auch noch lustig gefunden hast) und Dein Hund hat nicht mitbekommen, dass Decken und Kissen eigentlich Tabu sind.

Bei meiner Kleinen (4 Monate) schnapp ich mir sobald ich sie mit einem Kissen o.ä. erwische ihr Plüschtier, nehme ihr das "verbotene" Kissen weg (pfui) und tausche es gegen den Plüschteddy, den sie dann nach herzenslust verbeissen darf (loben und bestätigen wenn sie den Teddy genommen hat).

Sie ist jetzt soweit dass sie es sich schon überlegt ob sie wirklich eines der verlockenden Sofakissen klauen soll oder doch besser nicht. Meist kehrt sie dann von alleine um und sucht ihren Teddy und beisst darauf rum. Hunde können sehr gut zwischen mein und dein unterscheiden, sie weiss auch schon dass meine Plüschtiere für sie absolut tabu sind.

Vielleicht kannst Du Deinem Hund ja auch etwas anderes anbieten und ihn so von den Kissen abbringen. Uebrigens hört das mit dem Zerbeissen nie auf, auch meine erwachsenen Hunde hatten immer ein Plüschtier, dass sie zerkauten (bis ins hohe Alter).

Liebe Grüsse. Nati.
Thema: Kopfkissen-Nuckler


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck