Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.00 -- Gaby

RE: Hysterie nimmt zu!














Hallo !

Solche Berichte stimmen mich immer traurig und machen mich wütend! Ich verstehe auch nicht, daß der Besitzer der beiden Hunde nicht mal gemerkt hat, wann seine Tiere verschwunden sind.

Ich habe eine kleinen Pekinesen, der, sobald wir mal vergessen die Haustür zuzumachen, liebend gerne verschwindet, um eine Inspektionsrunde durch „sein" Dorf zu machen. Aber irgendwie hat sich unsere ganze Familie (auch unsere 3 Söhne) angewöhnt, ständig unbewußt drauf zu achten, daß der kleine Kerl auch da ist. Da wird immer mal gefragt: „Wo ist Sunny?" Und dann sind wir meistens erleichtert, weil er sich nur wieder mal hinter den Fernseher (sein Lieblingsplatz), in meinen Einkaufskorb oder in das Schuhregal zurückgezogen hatte.

Daß unser Rottweiler unbemerkt verloren geht, ist so gut wie unmöglich. Da er uns ständig im Weg rumliegt und wir immer über ihn rübersteigen müssen, er will immer ganz dicht bei seinen Menschen sein, würde sein Fehlen sofort auffallen. Auch bei offener Haustür geht er nicht verloren, und das, obwohl unser Grundstück nicht unbedingt hundesicher eingezäunt ist. Hat das vielleicht etwas mit seiner guten Bindung an seine Familie zu tun?

Es ist wirklich schade, daß durch diese „Kampfhundhysterie" erst geschossen und dann erst gefragt wird. Wird es bald soweit kommen, daß alle Hunde die ohne Leine erwischt werden davon bedroht sind eingefangen oder erschossen zu werden?

Verständnislose Grüße

Gaby
Thema: Hysterie nimmt zu!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck