Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Thomas

RE: Schlechte, unvermögende Hundehalter...














Hallo Claudia,

Du gehoerst sicher nicht zu den schlechten oder unvermoegenden Hundehalter, nur weil Du einen Mischling hast ... das waere absoluter Schwachsinn (und hoffe, dass keine meiner Meldungen diesen Eindruck erweckt hat). Ich sehe da einige Probleme in der Diskussion der gesunden Hunderasse : 1. Ich kenne keine absolut gesunde Rasse (und auch wenn Du Mischlinge vermehrst, sind sie nicht gesuender).

2. Leider beschaeftigen sich viele zuwenig mit der Hunderasse, nicht jede Rasse (auch Mischlinge) sind fuer jeden geeignet. Das hat absolut nichts mit dem Geldbeutel zu tun, vielmehr mit Erfahrung und eingestehen eigener Fehler.

3. Du waerst ein schlechter Hundehalter, wenn du zu denen gehoeren wuerdest, die mit nicht gesunden Hunden zuechten (gewollt oder ungewollt spielt in meinen Augen keine Rolle)

4. Zu den unwissenden, wenn Du einen Hund von dubioser Quelle gekauft haettest, dadurch das tun von Haendlern und Massenvermehrern akzeptiert haettest.

5. Zu den schlechten Hundehalter, wenn du Stolz auf die Kampflust deines Hundes waerst (Solche Leute gibts nicht nur bei "Kampfhunden", sondern ueberall )

mfg Thomas mit Briardrueden Leon, der hier in den USA etwa 4 mal soviel wie ein DSH kostet, trotzdem bin ich alles andere als reich ;-)
Thema: Schlechte, unvermögende Hundehalter...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck