Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Merlino

RE: Schlechte, unvermögende Hundehalter.../ an Gina














hallo, Gina! ich habe 2 Briardrüden, 4 und 6 Jahre alt, davor einen Jack-Russel-Mix. Den Jackie hab ich als Welpen aus Griechenland bis nach Deutschland geschmuggelt, er war ein herrenloser verwilderter Hund. meine Briards hab ich aus aus Zwingern des Briard-Club-Deutschland, aus ostdeutschen Zwingern. erst hab ich meine Hunde ausgebildet und danach hab ich andere Hunde ausgebildet, besser gesagt, deren Hundeführer. es fing an mit der üblichen Unterordnung, dann Fährtenarbeit und kurze Zeit SCH, danach hab ich selber mit Agility angefangen und war Agilitytrainerin. jetzt bin ich Rettungshundeführerin und arbeite in der Staffel auch mit als Ausbilderin mit den Schwerpunkten Unterordnung und Gerätearbeit. Zusätzlich gebe ich Unterricht in Unterordnung bei Problemhunden, deren Hundebesitzer zu mir kommen, wobei es nicht nur die reine Unterordnung ist, sondern ich viel mehr Wert lege auf das richtige Verständnis für die Hundeseele. D.h. sowas wie Stachelhalsband oder gar Teletakt ist für mich tabu! mehr liebevolle artgerechte Konsequenz, wobei ich gestehen muß, daß fast alles , was ich über Hundeerziehung weiß, ich von meinem älteren Briard gelernt habe. er ist ein wundervoller Lehrmeister! nur den theoretischen Überbau hab ich mir von Menschen oder aus Büchern besorgt! und das ich andere Hunde bzw. deren Besitzer ausbilde, mache ich seit ca. 6 Jahren. und wie ich dazu gekommen bin? Nur den Hunden zuliebe! um sie davor zu bewahren, ins Tierheim abgeschoben zu werden oder geschlagen zu werden oder weggesperrt zu werden!und ich freu mich, daß es mir auch in nicht wenigen Fällen gelungen ist! ich hoffe, daß ich deine Neugier stillen konnte ;-)) viele Grüße Merlino
Thema: Schlechte, unvermögende Hundehalter...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck