Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Merlino

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????/ an Nicole














Hallo, Nicole! ich wohne seit kurzem in Sachsen, wo ich die meisten dieser Vorfälle erlebt habe. ich glaube allerdings nicht, daß es typisch ostdeutsch ist, denn in meiner alten Heimat im Norden ist es auch anders als früher... und das Erschreckende daran ist wirklich, daß Briards eigentlich nicht gefährlich wirken und trotzdem fallen solche Sprüche! ich erwarte nicht, daß alle meine Hunde lieben, es reicht mir, wenn sie einfach ignoriert werden! Und es sind keine Einzelfälle, denn ich hab Kontakte zu Hundeleuten in ganz Deutschland, denen auch schon solche Sachen passiert sind. ich weiß nicht, ob meine Ansprüche an Hunde wirklich zu groß sind, ich halte es für elementar, daß sie nicht überall hinmachen, keine Leute belästigen, keine anderen Hunde verletzen und Kindern gegenüber souverän sind! und ich denke, daß es Minimalforderungen sind, die jeder in seinen Hund reinbringen sollte.. Gruß Merlino
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck