Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Nicole

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund???? an Merlino














Hallo Merlino,

mich würde jetzt schon mal interessieren wo Du wohnst. Ich hab 5 Hunde und komm mit denen ganz schön rum, hab mir aber noch nie Sprüche in solchen Ausmaßen anhörne müssen wie Du es hier schilderst. Ich weiß auch nicht, was an einem Briard gefährlich aussieht. Wenn sie noch dazu so spitenmäßig hören, dürftest Du doch allen Vorurteilen widersprechen.

Kann es ein, daß Du die Erwartung in Deine Umwelt ein bischen hoch ansetzt? Wenn Du sonst auch den gleichen Ton anschlägst, den Du anfänglich hier im Forum hattest, ist die Reaktion der Menschen nicht verwunderlich. Bei uns in Bayern gibt es ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus.

Es tut mir auch leid, daß Du so derart schlechte Erahrungen mit anderen Hundebesitzern gemacht hast. Ich kann Deiner selbst erarbeitenden Statistik in keinster Weise zustimmen und vermag sagen zu können, daß die Zahlen rein aus der Luft geholt und absolut unrealistisch sind. Nicht alle haben die gleichen Ansprüche an ihre Vierbeiner und es muß auch nicht sein. Ein Hund ist ja auch noch ein Lebewesen und nicht nur Machtspielzeug des Menschen.

Grüße

Nicole und ihre "5"
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck