Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Katrin

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????an Franz














Hallo Franz!

Wenn nur alle Menschen dieser Erde diese Erkenntnis hätten, dann wären wir schon einen riesigen Schritt weiter!!! Es könnte doch alles so einfach sein.

Für mich hatten alle meine Tiere immer Priorität. Sie waren und sind das Wichtigste in meinem Leben - wirklich!!!

Macht es vielleicht auch einen Unterschied, ob man mit Tieren aufgewachsen ist? Ich wurde von einem RS unserer Nachbarn im Kinderwagen im Garten bewacht und schon als Baby habe ich mich mit dem Kanarienvogel meiner Brüder unterhalten. Wir hatten immer irgendwelche Klein-Tiere bis zur Krönung mein erster eigener Hund dazukam. Ich habe mich aber auch um die Tiere ganz allein gekümmert. Insofern bin ich absolut auf Tiere geprägt, was vielen Menschen fehlt, die sich z.B. nur weil sie gerade "in" sind, einen Schäferhund kaufen. Der "funktioniert" ja im Fernsehen immer so gut, aber in der Realität sieht das ganz anders aus und so entstehen eben "Kampfhunde". Kampfhunde sind für mich übrigens alle Hunde, die sehr aggressiv sind und deren Besitzer sie nicht in Griff bekommen können, egal ob sie groß oder klein sind.

....

nee, jetzt hör ich auf, sonst wiederhole ich noch etliche Aussagen, die vorher schon zu diesem Thema ausgearbeitet wurden.

Viele Grüße Katrin
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck