Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.98 -- Heidi_B

Hallo Micke














Hallo Micke,

bei einem Rottweiler brauchst Du mit Sicherheit keine Bedenken bezüglich der Loyalität zu haben. Sie sind oft stark auf eine Person fixiert. Auch ein Rottweiler braucht Bewegung. Jeder Hund braucht das. Du solltest Dich aber schon ein bißchen mehr mit ihm beschäftigen wollen. Herumtoben mit anderen Hunden ist wichtig. Der Kontakt und die Beschäftigung mit Dir ist noch wichtiger. Für jeden Hund ist es schön gefordert zu werden. Ich neige dazu Leuten zu raten eine Sportart mit dem Hund zu betreiben. Das tut Hund und Mensch gut.

Wichtig ist nicht nur die äußere Erscheinung. Du solltest auf den Charakter achten (Rottweiler und Labrador sind wahrscheinlich so unterschiedlich wie Feuer und Wasser). Hol Dir mal das Buch von

Joan Blackmore : Der Rottweiler (Kynos Verlag) es ist wirklich prima.

Natürlich ist die Zucht auch wichtig. Wenn Du einen guten Züchter suchst, dann bin ich gerne bereit Dir zu helfen. Als Rottweilerzüchter kenne ich selbst jede Menge seriöse Züchter, bei denen Du Dir bedenkenlos einen Rottweiler kaufen kannst. Jutta hat recht. Die Auswahl des Züchters ist enorm wichtig, wobei es nicht entscheidend ist, ob die Welpen im Haus gehalten werden oder nicht. Wenn Du Interesse hast, dann maile mir doch mal.

hebo@tacd.de

Viele Grüße

Heidi
Thema: Tips für Problemhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck