Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Birte Gersdorf

RE: Gesunde Rassen














Hallo Thomas, mal ein ganz doofe Frage: wie um alles in der Welt benutzt der Briard seine Afterkralle zum Hüten?? Ich selber habe ein Aussie und einen Border, hütende, und mir wäre nie aufgefallen, daß diese dazu ein Afterkralle gebrauchen könnten. Das war doch ein Scherz, oder? Des weiteren hätte ich gerne gewußt, ob irgendjemand hütende Briards kennt. Würde mich interessieren, da ich noch nie von welchen gehört habe. Mir ging es bei der Frage, warum gerade Aussie und Briard verpaart werden, weniger um die Afterkralle oder die Stummelrute (beide machen wohl eher selten gesundheitliche Probleme) als um die häufig auftretenden Herzprobleme des Briards und auch die HD. Außerdem werden damit zwei Rassen verpaart, die aufgrund ihrer Hütevergangenheit ein durchaus beträchtliches Aggressions- und Durchsetzungspotential haben (alle Aussiebesitzer die jetzt meinen ihr eigener Hund wäre ja so lieb: das meine ich nicht. Habt ihr euren Hund schon mal an Rindern arbeiten lassen?). Viele Grüße, Birte
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck