Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????














Hallo Merlino,

wie kommst Du nur darauf, Dich so "auf der sicheren Seite" zu fühlen?

Meine Collies werden übrigens noch viel gestreichelt und das ist auch gut für die Sozialisation der Hunde. Trotzdem fühle ich mich nicht "auf der sicheren Seite".

Ich denke, dass dieser Egoismus sehr kurzsichtig ist. Du unterstützt damit den Anfang vom Ende der Hundehaltung (s. Reikjavik, Peking...).

Die Kosten eines theoretischen Hundehalter-Eignungstests müssten natürlich vom künftigen Halter aufzubringen sein. Den Führerschein für sein Auto bekommt man ja auch nicht geschenkt. Später, wenn der Hund da ist, muss der halter auch zahlungskräftig genug sein, die ein oder andere ungeplante Tierarztrechnung zu begleichen. Über den durchführenden Verein könnte noch diskutiert werden.

Ist auch nur so eine Idee von mir. Wahrscheinlich würde es wirklich wesentlich mehr bringen, wenn erst einmal kommerzielle Importe, Hunde-Massenzucht und gewerblicher Hundehandel verboten würden.

Gruß!

Gudrun
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck