Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Merlino

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????/ an Susanna














Hallo, Susanna! Ich hab 2 Briards, die üblicherweise aber auf viele Kinder eher wie große Teddys wirken. wenn ich vor 6 Jahren mit denen unterwegs war, gabs es da ganz andere Reaktionen als sie es heute gibt. Es fallen im Vorbeigehen ohne Grund üble Sprüche bis hin zu : alle Köter sollten eingeschläfert werden und warum ich das nicht machen würde! Früher wurden meine Hunde freundlich gestreichelt, das wird immer seltener, leider... die Angst vieler Leute vor großen Hunden wird immer mehr, obwohl meine Hunde daran nicht schuld sind! genau, wie es auch schon erlebt habe, daß kleine Kinder einen Stock nahmen, auf meine Hunde zuliefen und nach ihnen schlugen, weil es Hunde sind. ich war heilfroh, daß meine Hunde sowas souverän hinnehmen, denn sonst hätte es schief gehen können! Und Kinder sind das Sprachrohr ihrere Eltern! Und es trifft auch schon meine Hunde durch den Leinenzwang, der in immer mehr Gemeinden und Bundesländern eingeführt wird! Außerdem bin ich ja wohl nicht mit meiner Einstellung das Hauptproblem sondern asoziale Hundebesitzer! Ich rede mir täglich den Mund fuselig, wie toll Hunde sind und wie wichtig für Menschen, aber eine negative Schlagzeile macht das alles wieder zunichte!!! Und wenn weiterhin toleriert wird, wie es anscheinend hier üblich ist, daß bestimmte Rassen in falschen Händen sind ( auch der Briard ist kein Hund für jederman!), wird es wirklich noch mehr als jetzt alle anderen Hunde treffen!!! viele Grüße Merlino
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck