Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Kathi

RE: Gesunde Rassen / an Rosi














Hi Rosi,

Deine Zucht befindet sich auf Erfolkskurs! Gerade bei einer so großwüchsigen Rasse sind ja HD und Aufzuchtschäden keine Seltenheit. Ich wünsche mir sehnlichst mehr Züchter (egal welcher Rasse) die so gewissenhaft mit der Matherie ''Zucht'' umgehen wie Du es schreibst. Danke für die Wünsche. Ob sich der Rüde tatsächlich bewährt hat erfahre ich spätestens Ende Juni/Anfang Juli. Dann wird der erste Wurf da sein und ich werde sehen ob er seine Eigenschaften, zumindest die äußerlichen (z.B. schwarze Maske und kontrastreiche Farbe) weitervererbt. Am liebsten würde ich mit weiteren Deckakten warten, bis die Welpen HD-Ausgewertet sind. Ich muß da noch mal in mich gehen - die nächste Hündin die Kancho decken soll wäre Mitte/Ende 2000 läufig. Ich bin da noch etwas unsicher ob ich ihn jetzt so einfach "freigeben" soll. Am nächsten Sonntag werde ich mir die besagte Hündin er einmal ansehen (wir haben da ein Club-Treffen). Der Besitzer möchte Kancho natürlich auch sehen :-). Auch weiterhin so viel Erfolg wie bisher für Deine Zucht

Kathi
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck