Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Rosi.Spickers

RE: Gesunde Rassen an Kathi














Hallo Kathi. Du hast völlig Recht, es ist ein sehr langer Weg um eine Rasse züchterich zu verbessern.Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Aus unserem Wurf hatten z.B. alle Hunde HD 0.Mir wurde sogar vom Zuchtbuchamt persönlich gratuliert, nur unter den anderen Züchtern heisst es immer,die hatten reines Glück.Ich denke natürlich auch das wir ein wenig Glück hatten, aber wir sind auch zu einem unbekannten Deckrüden gefahren, weil wir von seiner Blutlinie begeistert waren.Damals haben sie uns alle belächelt, aber ich denke es war richtig nicht zu einigen hochgepuschten Deckrüden hier in Deutschland zu gehen. Dazu kam noch das aus der Linie von unserer Hündin und der des Deckrüden einige Doggen 13 Jahre alt wurden und bis ins hohe Alter noch gesund waren.Nur so kann man an der Gesundheit der Rasse etwas verbessern, denke ich. Natürlich ist züchten eine harte Arbeit, aber ich mache sie mit großer Freude, vor allem wenn man dann auch die Erfolge sieht. Ich habe übrigens auch einen Deckrüden und ein Rüde soll jetzt noch zur Zucht zugelassen werden. Ich wünsche Dir viel Erfolg auch weiterhin mit Deinem Hund. Schöne Grüße von Rosi.
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck