Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- Claudia

RE: beim gassigehen von Hund überfallen..














Hallo, Daniela!

Ich kann Dir jetzt natürlich nur als Unbeteiligte aus der Ferne schreiben und auch deshalb keine Wertung abgeben, ob es zu einem "richtigen" Kampf gekommen wäre, aber daß der fremde Hund an Dir hochgesprungen ist, wundert mich überhaupt nicht, wenn Du Deinen Kleinen sofort auf den Arm hochreißt. Da ist die Reaktion des anderen Hundes völlig normal.

Nachdem Du geschrieben hast, es wäre ein junger Rüde, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es ein halbstarker Rüpel ist und gegenüber anderen Hunden den Macker raushängen läßt. Das erschreckt natürlich mächtig, aber wenn Du Deinen Kleinen auf den Arm nimmst, machst Du´s garantiert noch schlimmer. Daß Dir dabei die Jacke zerrissen wurde, ist natürlich verdammt ärgerlich und auf jeden Fall von den Hundebesitzern zu ersetzen.

Bitte versteh´ mich recht, ich war schließlich nicht dabei, aber im Eifer des Gefechtes können die Hundezähne schon mal da sein, wo sie nicht sein sollten und daß dieser fremde Hund Erziehung bräuchte, ist auch klar, aber ich fände es nicht so gut, wenn jeder größere Rüpelhund als Ausbund an Bösartigkeit angesehen würde.

Ich hoffe, Ihr habt den Schreck bald vergessen.

Viele Grüße, Claudia
Thema: beim gassigehen von Hund überfallen..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck