Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- Merlino

RE: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"/an Sabine














Hallo, Sabine ich sagte nicht, daß ALLE Besitzer von Kampfhunden so sind, aber es sind leider zuviele andere Leute! ich kenne auch eine Bullterrierzüchterin, die sehr gut sozialisierte Hunde züchtet und sehr verantwortungsbewußt ist. Und viele Halter, auch anderer Rassen diskriminieren sich durch ihr Verhalten doch selbst! ich kenne z. B. Leute, die bei Bullterrier-in-Not mitgemacht haben: das lief so; ich nehme diesen hochaggressiven Hund, der vorher im Ring gekämpft, mit zu mir anch Hause und er darf in meinem Bett schlafen, damit er wieder normal wird. Daß diese Geschichte 4 Wochen später mit dem gezielten Schuß eines Tierarztes endete, war leider vorhersehbar! ich lehne keine bestimmte Rassen ab, sondern nur bestimmte Verhaltensweisen, unter denen Hunde und Menschen schuldlos leiden müssen! gerade DU als Liebhaber dieser Rassen solltest so selbstkritisch sein, zu wissen, daß viele dieser Hunde in falschen Händen sind! aber da gibt es eine etwas merkwürdige Solidarität! auch du bist ja in Mitleidenschaft gezogen durch diese Idioten und trotzdem verteidigst du sie indirekt. erstaunlich! MfG Merlino
Thema: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck