Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.00 -- Merlino

RE: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"an SABINE














liebe Sabine ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. ich wollte nur sagen, daß es kein Argument ist für Kampfhunde, daß sie bisher lieb gewesen sind. klar kann theoretisch jeder Hund oder Mensch ausrasten.... Tatsache ist aber, daß 70% aller Rassehundbesitzer, 80% aller Mixbesitzer und ca. 99% aller sogenannter Kampfhundebesitzer keine Ahnung von hundegerechter Haltung und der artgerechten Regelung der Rangfolge haben! genauso wie die Tatsache, daß sich die meisten Leute sogenannte Kampfhunde halten, um ihr jämmerliches Ego damit aufzupolieren!!! und diese Leute haben den Ruf vieler Rassen völlig kaputt gemacht! und jede Menge Hundefeinde geschaffen, unter denen ALLE Hundebesitzer leiden müssen und das find ich zum Kotzen!!!! Man sollte auch nie außer acht lassen, daß es bei jeder Rasse unterschiedliche Zuchtkriterien gibt. und wenn jahrelang Züchter und Pseudozüchter immer nur die schärfsten Hunde weitergezüchtet haben, darf man sich nicht wundern. Angebot und Nachfrage. jetzt müssen halt auch die Konsequenzen getragen werden, und wer weiß, eine Einschränkung einiger Rassen tut diesen Rassen vielleicht ganz gut, damit es in 20 Jahren wieder ein normales Zuchtpotential gibt! Übrigens sind nicht alle Menschen von Geburt an lieb, schon mal was von VERERBUNG gehört???? meine Hunde sind übrigens wirklich lieb, fing an mit der Auswahl des richtigen Züchters und einer konsequenten Erziehung. Sie lassen sich von Kindern alles gefallen, und sind sehr menschenfreundlich, aber trotzdem hervorragende Beschützer. Ohne daß ich in akuter Gefahr bin, würden sie NIE auf einen Menschen losgehen und verdammt noch mal!!! warum können andere Leute ihre Hunde nicht auch so erziehen??? Warum muß es immer diese grausigen Beißunfälle geben??? weißt du, wie diese Menschen hinterher aussehen??? MfG Merlino
Thema: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck