Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.00 -- sabine+spike

RE: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"














Hallo Elvira, das die Medien sich die Kampfhundthemen zurechtlegen, wie es am Medienwirksamsten ist, dürfte wohl vielen Leuten klar sein. Wenn bei bestimmten Berichten in denen angeblich Kampfhunde gebissen haben, nachgeprüft ergeben, daß es einmal ein Dackelmischling, ein Colliemix und der angebliche Mastino eine Dogge war, dann wunder einen garnichts mehr. Bei einem Fernsehbericht über Hunde- Kampf war der Bericht voll gestellt, wobei ich nicht abstreite, daß es (leider ) Hundekämpfe gibt. Nur da die Reporter nicht an diese Leute rankommt, werden eben Szenen gestellt. Wirkt ja eindruckvoller, wenn man auch "wirklich" jemanden interviewt und dann noch einen Kampf live zeigen kann.

Ich glaube auch nicht, daß ich mir später nochmal einen Hund dieser diskriminierten Rassen zulegen werde, aber nicht wegen der Hunde, sondern weil meine Nerven den ganzen Mist ringsrum bald nicht mehr mitmachen. Obwohl ich Glück habe, meine Nachbarn und meine Verwandtschaft sehen in meinem Hund nicht "den Kampfhund", sondern den lieben Spike, der einfach alle mag. viele grüße sabine
Thema: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck