Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.98 -- Heidi_B

Rottweiler/Labrador














Hallo Micke,

ich kann mich Jutta in einem Punkt anschließen. Jeder Hund ist zeitaufwendig und benötigt viel Zuwendung. Sie sind auch leichtführig wenn man konsequent ist. Auch Hunde, die im Schutzdienst geführt werden sind in der Lage mit anderen Hunden zu spielen. Wie gesagt, unsere vier sind alle so. Schutzdienst bedingt nicht, daß Rottweiler nicht sozialisiert sind.

Rottweiler sind gerade für sportliche Menschen geeignet. Es ist sicher ein Irrglaube, daß Rottweiler sich nicht gerne bewegen. Meiner Meinung nach sind auch sie Temperamentsbündel. Es gilt immer das Motto "Der Besitzer entscheidet, ob ein Hund schnell oder langsam ist". Man sieht ihnen das Temperament nicht so deutlich an wie z.B. Schäferhunden oder Dobermännern, weil sie (meistens) selbstbewußter und ausgeglichener sind. Ein Rottweiler ist ein Kamerad auf Lebenszeit, der häufig auf eine Person fixiert ist, die er abgöttisch liebt und die er respektiert. Ein Rottweiler ist ein Hund, der gerne "arbeitet". Das kann sowohl im Schutzhundesport, als auch im Agility und Tunierhundesport sein. Es ist sicher ein Unterschied, ob Du einen Labrador oder einen Rottweiler hast. Erläutere doch mal bitte, was Du alles mit dem Hund machen willst.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Tips für Problemhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck