Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Michaela

RE: Würmer (auch bei Menschen)?














Hallo Marlene,

du hast sicher recht mit der extremen Belastung des Organismus durch solche Chemie-Bomben, aber ich finde es auf der anderen Seite besser, den Hund alle 3 Monate zu entwurmen und den Kot zu untersuchen, als daß sich meine Geschwister beim Spielen mit Winnie mit Parasiten infizieren.

Sicher ist es belastend für den Körper, aber wir sind viel auf Feldern unterwegs und Winnie liebt Kuhmist - ich kann nicht ewig hinterherrennen und ihr die Scheiße (sorry) aus dem Maul klauben. Sie ist erst 9 Monate alt und am Nicht-Aufnehmen von Futter am Wegesrand arbeiten wir noch. Da bin ich mir mit einer Kur einfach sicherer, sorry, aber ich wüßte auch keinen anderen Weg. Abgesehen davon untersucht der Tierarzt sie jedes Mal, wenn wir dort sind.

Ich stimme dir insofern zu, daß es sich bei Hunden, die nichts vom Straßenrand aufnehmen und die unter guten Bedingungen gehalten werden nicht um eien Kur aller 3 Monate handeln muß, aber wer weiß schon so genau, was der Hund aufnimmt, wenn er mit Herrchen oder Frauchen in den Feldern unterwegs ist?

Alles Gute und liebe Grüße,

Michaela:)
Thema: Würmer (auch bei Menschen)?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck