Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Susanna

RE: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?














Hallo an Alle,

nur wer will, dass ALLE getesteten Hunde durchfallen, erfindet solche dämlichen Tests. Auch in Holland läuft das ähnlich ab: mit einer aus Fell umwickelten Wurst an einer langen Leine wird das "Spielzeug" durch die Luft gewirkelt, während der Hund unbeeindruckt liegen bleiben muß! Oder ein automatischer Regenschirm, wird kurz vor der Nase des Hundes aufgespannt - dieser muß/darf aber nicht erschrecken - sondern bleibt unbeieindruckt liegen...also bitte - welcher NORMALE HUND bleibt von all dem unbeindruckt???!!!

Genauso bescheuert, ist die Babypuppe. 1. Ist ein Hund nicht dumm - er weiß das das Ding nicht lebt und fasst es als Spiel auf!

2. Wirbeln sich Babys im Normalfall nicht durch die Luft!!! Ich jedenfalls, kenne keinen Säugling der das kann...

3. Ist ein Hund sogar so schlau, das er seine Spielsachen (z.B. ein Puppenkopf mit langen Haaren an denen man so toll ziehen kann) - sogar mal von den "guten" Puppen des Kleinkindes unterscheiden kann - an die er nie dran gehen würde, weil es eben nicht "seine" sind!

Das ganze wird immer lächerlicher. Von mir aus, sollten Verordnungen rausgehen, wo z.B. Menschen (wie die welche die Pitbulls auf den Angler hetzten damit Sie Ihn das Gesicht zerfetzen, nachdem dieser keine Zigaretten rausrücken wollte)nie wieder im Leben ein TIER - egal welcher Art halten dürfen. Das Umfeld kann auch überprüft werden: Ein alkoholabhängiger,oder drogenabhängiger vorbestrafter Mörder oder Gewaltverbrecher - braucht auch keinen Hund, denn diese Menschen kommen mit sich selbst nicht klar - wie dann erst mit einem Hund??? - aber eine allgemeine Diskriminierung sollte mal lieber gelassen werden. Das ein schlecht behandeltes, misshandeltes Tier eher mal zuschnappt -als ein Tier das ausgiebig sozialisiert und artgerecht gehalten wird, ist wohl auch klar.

Aber diese "Massenhysterie" nervt ohne Ende! Die Medien sollten wirklich mal zur Abwechslung auch die andere Seite zeigen, nämlich die - wo Hunde als Retter , als Therapie-Mittel für kranke/alte Menschen eingesetzt werden -als Drogen/Sprengstoff-Spürhunde, und, und, und...

Ich persönlich, schaue mir so einen kampfhundeschrott im Fernsehen schon längst nicht mehr an. Die Einschaltquoten unterstütze ich nicht!

Liebe Grüße an Alle, Susanna
Thema: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck