Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.98 -- Susanne_Nannt

anspringen














habe eine Portugiesische Wasserhündin (21 Monate), die mit ins Kinderheim zur Arbeit geht, zum Rettungshund ausgebildet wird und absoluter Fan von Menschen ist.

Kommt bei mir zuhause Besuch, dann dreht sie völlig ab. Jaulen, winsel was das Zeug hält. Sie schlägt nicht an, nur wenn ich die Klingel nicht höre(dann ist die Musik zu laut...). Ich kann sie festhalten, Platz funktioniert nicht, aber das Sitz, doch wenn sie wieder auf darf, dann geht alles weiter. Sie springt den Besuch an und freut sich des Lebens. Selbst Handwerker, die werden nicht sooo wild begrüßt, aber trotzdem...

In der Arbeit kommen auch Leute, die das Essen bringen und abholen, Jugendamt, Eltern... da differenziert sie. Es klingelt sehr häufig die Haustüre und sie freut sich immer bei jedem, kann aber ohne Probleme abliegen und steht nicht auf wenn ich es nicht erlaube. 2-3 Leute liebt sie abgöttisch, da muß ich etw. heftiger werden. Doch auch das klappt, im Gegensatz zu zuhause.

Wer hat da eine Idee? Ich kann doch nicht für eine Woche 20 Leute zu Besuch kommen lassen...

  14.11.98anspringen     
  16.11.98RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck