Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.98 -- Gipsy

hund + Kind














Ihr habt da ja ein echtes Problem.

So brutal wie das klingt, hab ihr schon einmal überlegt, diesen dominaten Welpe anzugeben?

Es fällt mir nicht leicht, daß zu schreiben. Ich möchte aber auf daraufhin weisen, daß ihr mit dieser

Konstellation (Kleinkind und dominater Welpe) ein Hundeleben Probleme haben könnt. Bisher ist ja noch nichts passiert, nur wenn Merlin wirklich einmal richtig gebissen hat, das Kind ja Angst und wird nochmehr verunsichert und was dann?

Das mit der professionellen Hilfe ist mit Sicherheit ein guter Tip, nur wenn Du den Welpen nicht ständig unter Kontrolle hast und alles erlauben und verbieten kannst (in Extremfall: darf Merlin ohne Deine Zustimmung nicht einmal "Luft ablassen") was dann.

Ich möchte Euch dem Kind zu Liebe vor Schlimmerem bewahren. Z. Z. beschäftige ich mich auf mit einen selbstbwußten/dominaten Welpen (das Vieh hat mich beim ersten Besuch mit 12 Wochen in die Hand gebissen), nach einer kurzen/harten Auseinandersetzung kann ich den Welpen jetzt auf den Rücken legen und unter dem Bauch anfassen, meine Kinder müssen allerdings aufpassen

Schätzt doch bitte Euch und eure Nerven aber auch die Liebe zu Eurem Kind richtig ein und entscheidet dann......

Es tut mir leid, daß ich Euch nicht etwas anderen schreiben kann....

Sabine
Thema: Nochmal Kind und Hund!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck