Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.98 -- Christine_Haasler

Re: dominanter Hund














Hallo!

Danke zunächst für Deine Antwort!

Allerdings denke ich, daß Du noch nie einen solchen Hund erlebt

hast.

Wenn ein Hund bereits über solche Erfahrungen verfügt, wie Siggi, beißt er schneller zu, als ihm erneut etwas angetan werden könnte.

Ich weiß, daß sich relativ junge Hunde davon sicherlich unheimlich gut beeindrucken lassen.

Allerdings sieht das bei Hunden, deren Vertrauensverhältnis zum Menschen allgemein so gestört ist, doch etwas anders aus.

Es hat zum Beispiel sehr lange gedauert, bis Siggi von sich aus auf Fremde zugehen konnte und sich sogar hat streicheln lassen.

Es sind bei ihm "Anfälle" alle ca. 8 Wochen, bei denen er komplett durchdreht, nicht nur schnappt, sondern fest zubeißt und alles zu erwischen versucht, was nach ihm greift.

In diesen Momenten ist er nicht er selbst.

Lediglich auf "AUS!" reagiert er sofort (zwar unter knurren, aber es klappt).

Es mag zwar einfach klingen, sich einen Hund in der Größe eines Beagles "einfach zu schnappen", aber auch schon mal überlegt, daß Siggi dadurch einfach nicht genug "Angriffsfläche" hat und wieselflink und in solchen "Kämpfen" geübt ist?

Denn es ist ja nicht das erste mal, daß er bei uns zugebissen hat.

Viele Grüße!

Christine Haasler

P.S.: Bin für jeden Tip auch weiterhin dankbar!

Meine Adresse: kine.haasler@t-online.de
Thema: Dominater, erw.Hund, WAS NUN?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck