|
Hallo!
Ich bin zwar auch(?) ein Hundeanfänger, aber nach allem was ich gehört habe ( und auch selber mit meinem Rüden bisher durchgestanden habe), MUSS er euch an Futter und Knochen lassen.
Am besten greift ihr ihn an den Backen, dann kann er euch nicht beissen, und werft ihn rum. Solange festhalten, bis er nicht mehr knurrt!! Dann sollte er stark beeindruckt sein und erst mal Ruhe geben. Danach immer wieder beim füttern streicheln und mal den Napf nehmen und natürlich direkt wieder zurückstellen.
Mein Freund musste sich neulich auch so durchsetzen, Merlin hat furchtbar laut geknurrt und sich gewehrt ( wenn er gekonnt hätte, hätte er auch gebissen). Aber danach war Ruhe und mein Freund ist nun 2. Rudelchef. Leider kenne ich keine andere(einfachere)Methode. Wenn er nur so gross, wie ein Beagle ist, müsste das aber doch zu bewältigen sein. Ihr könnt ihn aber auch bei anderen Gelegenheiten ( beim spiel) rumdrehen und die hände an seine kehle legen( leicht!), wahrscheinlich wird er dann auch leicht grummeln, weil ihm das nicht passt. Merlin haben wir dann auch solange festgehalten bis er aufgehört hat. Er ist vermutlich auch ein recht dominanter Hund, der imemr mal wieder austesten wird, wer der Boss ist.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Risa
|