Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.00 -- Claudia

1. Hundeführerschein/2. Frisbee














Hallo, Ihr Leutchen!

Hab´ heute auch mal zwei kleine Fragen an Euch.

1. Weiß jemand was über den sog. "Hundeführerschein", insofern, ob es da schon irgendwelche Vorschriften gibt, ob der schon irgendwo angeboten wird usw.

2. Mein Powerpaket Kiki liebt all die schönen Dinge wie Stöckchen werfen und ganz besonders dem Frisbee nachjagen. Bis jetzt hatte ich mal diese Softscheiben gekauft, die aus einem Plastikring mit Kunststoff bezogen bestehen. Leider gingen die immer sehr schnell kaputt, weil dann ruckzuck die Naht aufging. Letztens habe ich dann mal im Freßnapf diese "normale" Frisbee-Scheibe (wird aber speziell für Hunde angeboten) geholt. Die finde ich persönlich aber extrem hart, dafür, daß der Hund die mit den Zähnen aus der Luft holt. Davon abgesehen ist auch die mittlerweile kaputt, weil sie mit der Seite auf ein Stück Pflaster geknallt ist. Laut einem Hundezubehörkatalog gibt es nur noch eine Version aus Büffelhaut. Die werde ich aber schon deswegen nicht kaufen, weil die noch weniger hält. Mein hündischer Freßgeier hat die wahrscheinlich nach 5 Minuten schon verspeist. Also, von der Handhabung her war ja die zuerst beschriebene Scheibe ganz toll, aber alle paar Tage neu kaufen ist mir zu teuer. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo es was Haltbareres gibt? Für einen guten Vorschlag wären wir Euch sehr dankbar.

Viele Grüße, Claudia
  2.5.001. Hundeführerschein/2. Frisbee   Claudia  
  2.5.00RE: 1 Nicole  
  2.5.00RE: 2 S.Michels  
  2.5.00RE: 3 gila  
  2.5.00RE: 4 S.Michels  
  2.5.00RE: 5 Lisa  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck