Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.00 -- Corry

Welpe/Futter














Hallo zusammen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe unserem Welpen, jetzt 10 Wochen alt, seit seiner Ankunft bei uns mit acht Wochen Futter der Marke Nutro gefüttert. (Das Futter, das wir von der Züchterin mitbekamen, ass sie nicht.) Der Hündin schmeckte es gut, alles war in Ordnung. Vergangenen Freitag nun wechselte ich auf Eucanuba. Grund: Nutro gibts nur bei Fressnapf und dieser Laden ist mir einfach nicht sympathisch(und liegt auch nicht auf meinem Weg, hätte ich eigentlich vorher bedenken müssen, ich weiss). Nun: Eucanuba schmeckt der Hündin auch, nur hat sie jetzt jedesmal nach dem Essen (und auch zwischendurch, aber weniger) einen fürchterich grossen Bauch, na ja, nicht fürchterlich gross, einfach riesig und hart, steht auf beiden Seiten hervor. Ich glaube, sie leidet auch an Verstopfung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Grund dafür der plötzliche Futterwechsel ist? Und wenn ja, kann ich mit E. weiterfahren und der dicke Bauch wird sich geben? Oder muss ich wieder auf Nutro zurück-wechseln? Könnte es eine Folge der Impfung sein (am Donnerstag), die sie ziemlich lahmlegte, begleitet von Fieber und Schüttelfrost? Heute geht es ihr wieder sehr gut, sie ist fröhlich und verspielt, nur eben der Bauch... Für eure Tipps danke ich schon im Voraus. Liebe Grüsse, Corry. P.S. Ich weiss, dass man bei einem Hund nicht plötzlich das Fressen wechseln sollte, aber der Zooladen liegt genau auf meinem Weg und die Bedienung ist 1a.
  30.4.00Welpe/Futter   Corry  
  30.4.00RE: 1 S.Michels  
  1.5.00RE: 2 Corry  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck