Hallo Cathy!
Schön, daß Du nun endlich auch einen Weg in dieses Forum gefunden hast.
:Hi Ana Ich hab deine story bei 'yorkies' verfolgt und habe nun eine frage ich glaube ihr wohnt in einem appartement wenn mich nicht alles täuscht oder habt ihr einen garten ?????
Wir haben eine große Wohnung, leider aber ohne Garten (hinter dem Haus ist eine große Wiese, die alle nutzen können, die aber nicht eingezäunt ist).
:Wie lange ist denn die hündin nun jeden tag alleine ?
Die Hunde (wir haben ja jetzt zwei) sind bei uns täglich zwischen 4 ½ und 5 ½ Stunden allein. Mein Freund hat etwas andere Arbeitszeiten als ich, so daß wir diese Stunden als Überschneidung haben.
:Kommen die hunde am tag öfters oder 1 mal raus um sich zu lösen ???
Nein! Das wäre wohl ein bißchen wenig. Sie kommen morgens ganz früh raus (gegen 4.30 Uhr), dann nochmal bevor ich zur Arbeit gehe, dann wieder, wenn mein Freund von der Arbeit kommt und noch einmal abends.
:Falls die hunde nicht rauskönnen und du den ganzen tag zb 10 stunden nicht zu hause bist würde ich sie auf keinen fall in eine kleine transportbox sperren, sie könnte in panik geraten und sich sogar vielleicht dadurch verletzen.
Die Transportbox ziehe ich auch nur in Betracht, falls sie anfängt, etwas zu zerstören. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung, sie einzusperren. Die Box ist übrigens nicht so klein. Mein Bobtailmix Freddy hat ja eine Schulterhöhe von 46 cm und Krümel ist kaum 35 cm hoch. Die Box hat eine Höhe von über 60 cm. Sie hätte also eine schöne große "Höhle", die ich vorher natürlich noch weich auslegen würde mit Decken etc.
:Hast du dennn nicht die möglichkeit sie für 3-4 Stunden im auto (am besten kombi) zu lassen und dann 1-2 stunden spaziergang und wieder 3-4 stunden auto.
Genau das geht ja nicht. Ich komme ja erst viel später als mein Freund nach Hause und wir arbeiten auch in völlig verschiedenen Stadtteilen, so daß es dann für die Hunde wirklich ein langer Tag werden würde, wenn ich sie mitnähme, denn ich habe nur ½ Stunde Mittagspause und im Sommer, wenn es sehr heiß ist, finde ich das auch nicht so gut.
Heute haben wir zum ersten Mal den "Normalfall", also den zukünftigen Alltag der Hunde. Ich bin schon gespannt, ob alles gut gegangen ist, oder ob ich mir heute abend ein neues Schlafzimmer kaufen darf.
Liebe Grüße
Ana und ihre Rasselbande
|